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Rückgabe
Grundsätzlich gewähren wir keine Rückgabe oder Umtausch.
Da es sich bei den Produkten um Sonderanfertigungen bzw. angepasste Produkte handelt.
Bzw. diese auftragsspezifisch gefertigt werden. (Wir empfehlen daher, zuerst nur 1 Stück zu bestellen).
Sollten wir aus Kulanzgründen einem Umtausch zustimmen, bedarf dieses unserer schriftlichen Bestätigung.
Versandkosten & Versandbedingungen für
b2b-Kunden
Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Wir berechnen 6,90 € netto Versandkosten bis zu einem Bestellwert von 150,00 € netto (innerhalb Deutschland),
4,50 € netto Versandkosten ab einem Bestellwert von 150,00 € netto bis 300,00 € netto (innerhalb Deutschland),
ab einer Bestellung von 300,00 € netto Versandkostenfrei (innerhalb Deutschland).
Wir versenden unsere paketfähigen Sendungen innerhalb Deutschlands mit DHL Paket-Versandservice, DPD, UPS oder GLS je nach Volumen und Auslastung. Speditionsgüter - mit lokalen Speditionsunternehmen (z. B. DB Schenker, DACHSER, usw.). Die Versandkosten hängen vom Bestellwert ab. Der Versandpreis wird im Bestellprozess automatisch ermittelt und im Kassenbereich angezeigt.
Die Versandkosten beinhalten die Mehrwertsteuer.
Alle Waren im Shop sind paketversandfähig bzw speditionsfähig auf Einwegpalette.
Sollten Sie Ihre Ware nicht nach Deutschland geliefert haben wollen, machen wir Ihnen dazu gerne ein Angebot.
Wichtige Informationen und Tipps rund um den Versand und die Lieferung:
Lieferzeiten
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware nach Deutschland innerhalb von ca. 1 - 4 Tagen, nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Auslieferung sowie Zustellung erfolgt.
Anzahl der Sendungen
Bei unseren Versandpartnern gelten maximale Grenzen für Paketgewicht und Maße (bis 31 kg; bis 120 cm Länge oder Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) bis 300 cm). Zudem kann es vorkommen, dass verschiedene Artikel aus einem Auftrag nicht zusammen verschickt werden sollen damit sie unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Aus diesen Gründen können einige Bestellungen nach unserem Ermessen in zwei oder mehreren Paketen versendet werden. In unserer Versandbestätigung informieren wir Sie per E-Mail darüber, aus wie vielen Paketen Ihre Lieferung besteht und teilen Ihnen die Inhalte jeder Sendung sowie die entsprechenden Trackingnummern mit.
Sendungsverfolgung
Mit Ihrer Sendungsnummer (Trackingnummer) können Sie Ihre Lieferung auf der Webseite des jeweiligen Paketdienstes oder Logistikunternehmens verfolgen und den voraussichtlichen Zustelltermin erfahren, ggf. den Zustelltag ändern oder einen Ablageort festlegen.
Lieferadresse
Sie können Ihre Bestellung an beliebige Adresse, auch an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse, zuschicken lassen. Die gewünschte Versandadresse können Sie im Bestellvorgang und ggf. in Ihrem Kundenkonto angeben und ändern. Eine Zustellung an eine Postfiliale oder ein Paketshop ist ebenfalls möglich. Hierzu geben Sie bitte die Filialnummer oder den Paketshopnamen und Ihre Postkundennummer an.
Fehler und Probleme bei der Lieferadresse
Nach jeder Bestellung werden Sie eine automatische Bestellbestätigung von uns per E-Mail erhalten. Wir bitten Sie die angegebene Lieferadresse sorgfältig zu überprüfen damit Ihre Sendung ohne Verzögerung geliefert werden kann. Sollten Sie Fehler oder Unstimmigkeiten bei Ihrer Lieferanschrift feststellen, nehmen Sie bitte schnellst möglich vor der Auslieferung Ihres Auftrages Kontakt mit uns auf. Erfolgt eine gesonderte Mitteilung Ihrerseits nicht - dann wird Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift automatisch verschickt. Sollte Ihr Paket aufgrund unvollständiger, ungenauer oder falscher Adresse nicht zugestellt und an uns zurückgeschickt werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Alternativ werden Sie nach Erhalt der Retoure von uns kontaktiert, um weitere Schritte abzuklären.
Vorgang der Paketlieferung bzw. falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind
Ihre Bestellung wird an die gewünschte Lieferanschrift von einem Postzusteller gebracht. Kleine Pakete und Briefumschläge, die keiner Unterschrift oder persönlicher Übergabe erfordern, werden in den Briefkasten zugestellt. Pakete, die einer Unterschrift bei Annahme erfordern, werden bis zur Haustür zugestellt. Sollte der Postzusteller Sie nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Auf dieser Karte finden Sie einen Vermerk über die Adresse einer zuständigen Postfiliale oder Packstation, wo Sie Ihr Paket abholen können, sowie auch die Frist innerhalb der Ihre Sendung zur Abholung bereit liegt (in der Regel 7 Werktage). Sollten Sie Ihre Lieferung in der mitgeteilten Frist nicht abholen, wird sie an unser Lager zurückgeschickt. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ werden Sie nach Erhalt der Retoure von uns kontaktiert, um weitere Schritte abzuklären.
Vorgang der Speditionslieferung und Hinweise zur Annahme
Ihr Auftrag wird an die angegebene Lieferanschrift von einem Speditionsunternehmen gebracht, der Sie in der Regel per Telefon zwecks Lieferterminabstimmung im Voraus kontaktieren wird. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie am vereinbarten Tag und Zeitfenster an der Zustelladresse anzutreffen sind. Eine Zweitzustellung ist mit zzgl. Kosten verbunden und ist im Versandpreis nicht mit inbegriffen.
Bitte beachten Sie, dass die Zustellung bis zur Bordsteinkante erfolgt und dass es sich meistens um eine große Palette mit einem Gewicht von über 100 kg handelt. Es wäre von Vorteil, wenn Ihnen bei der Anlieferung eine weitere Person behilflich sein könnte.
Bei Annahme der Lieferung prüfen Sie die Palette und ggf. Ware und Verpackung sorgfältig auf äußerliche Beschädigungen und Vollständigkeit. Sollte offensichtlich Ware fehlen oder beschädigt sein, lassen Sie sich die Beschädigung auf dem Anlieferungsnachweis bzw. Lieferschein mit Datum und Uhrzeit vermerken und bescheinigen oder lassen Sie vom Zusteller sofort ein Schadensprotokoll aufnehmen. Bewährt haben sich zur Beweissicherung Fotografien der beschädigten Sendung und der beschädigten Artikel. Des Weiteren nehmen Sie unverzüglich bitte Kontakt mit uns auf, und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Verspätete, verlorene oder unvollständige Lieferung
Es kann vorkommen, dass Pakete einer Bestellung und Lieferung an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen ankommen. Bitte prüfen Sie zuerst, aus wie vielen Packstücken Ihre Lieferung besteht und ob Sie alle angekündigten Pakete erhalten haben. Wenn dies der Fall ist, aber Ihre Lieferung trotzdem unvollständig ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Beschädigte Sendung
Wir verpacken unsere Pakete sehr sorgfältig. Trotzdem kann es vorkommen, dass eine Ware im Versand beschädigt wird. Sollte es der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.